Evil Geniuses

Evil Geniuses
Kürzel EG
Manager Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Nicole LaPointe Jameson
(Chief Executive Officer)
Gründungsort Kanada Kanada
Clanfarbe Hellblau
Hauptsponsor u. a. Steelseries, AMD
und Monster Energy
Homepage evilgeniuses.gg
Mannschaften
aktiv (April 2023)
ehemalig

Evil Geniuses (EG), auch bekannt als Team EG, ist ein amerikanischer E-Sport-Clan, der 1999 gegründet wurde. EG war eines der G7-Mitglieder.

2009 verpflichtete er das ehemalige Team von compLexity in Counter-Strike sowie das ehemalige MeetYourMakers-Team rund um den Holländer Manuel „Grubby“ Schenkhuizen in Warcraft III. Daneben verfügte EG auch über mehrere erfolgreiche Quake-Spieler. In StarCraft II hat bzw. hatte das Team erfolgreiche Spieler wie z. B. Lee „Jaedong“ Jae-dong, Greg „IdrA“ Fields, Ilyes „Stephano“ Satouri und Chris „HuK“ Loranger unter Vertrag. Im seit den 2010er Jahren immer populärer werdenden MOBA-Genre ist EG mit Teams in League of Legends und Dota 2 ebenfalls vertreten. Das Dota-2-Team von Evil Geniuses gewann im August 2015 die fünfte Ausgabe des The International, das zum damaligen Zeitpunkt höchstdotierte E-Sport-Turnier aller Zeiten. Das Valorant-Team von Evil Geniuses gewann 2023 die Valorant Champions Tour.


© MMXXIII Rich X Search. We shall prevail. All rights reserved. Rich X Search